Football-technisch habe ich mich im Blog ein wenig zurückgehalten, was zum einen daran lag, dass gerade Sommerpause war und zum anderen wegen meinem anstehenden Umzug. Trotzdem hat sich Einiges getan.

Irgendwann in den letzten Wochen bekam ich einen Anruf von der Freien Presse aus Sachsen. Die Anruferin wollte Informationen zu einem Footballspiel zwischen zwei Mannschaften aus Sachsen. Sie meinte ich sei der Ansprechpartner für soetwas. Ich konnte ihr nur den richtigen Kontakt geben. Mit diesem Erlebnis flammte meine Idee wieder auf, das Webprojekt für die komplette Oberliga Ost voranzutreiben. Das brennt schon lange in mir und ich habe schon mit einigen Teamchefs deswegen gesprochen. Das Tippsystem ist übrigens auch ein Bestandteil dieser Idee. Werd es wohl nocheinmal aufgreifen, wenn die Zeit dazu ist.

Als nächstes stehen ja die beiden Benfizspiele der Berlin Bullets am Wahlsonntag (17. September 2006) an. Ich habe ja schon versucht im letzten Monat Artikel dazu in der Presse zu platzieren, um noch ein paar freiwillige Helfer ranzukriegen, aber die Presse schien dieses mal nicht interessiert. Heute fand ich dann aber doch in zwei Zeitungen, einmal davon auf Seite 1, einen Artikel mit Foto. Dirk hat sich übrigens als Freiwilliger Helfer gemeldet und ich denke er wird es nicht bereuen. Einen Spendenzweck habe ich jetzt auch gefunden. Es wird ein Jugendclub in Marzahn werden und der weiß noch gar nichts von seinem Glück 😉 Den Münzwurf zur Eröffnung des Spiels macht übrigens Shuan Fatah (NFL Europe).

In der letzen Woche hatte ich dann auch noch eine Anfrage für das NFL Tippspiel. Ein Board möchte seinen Mitgliedern die Möglichkeit geben auf die NFL-Saison 2006 zu tippen. Die Rede war von 80 bis 100 Mitgliedern, mal sehen, das wäre nach der Fußball-WM der zweite große Test für mein System. Außerdem bestand auch das Interesse das Tippspiel für die NHL und DEL zu nutzen.

Ok, dann steht jetzt am Sonntag ersteinmal den ganzen Tag American Football auf dem Plan, hoffe dass das Wetter mitspielt. Stefan hätte auch noch was davon, der hat nämlich am Sonntag (17.9.) Geburtstag!