15 Jan 2012
Es ist Winter, doch so richtig hatte man die letzten Wochen und Tage eher nicht das Gefühl. Es sah eher nach Herbst aus: Sturm und Regen. Doch dieses Wochenende lädt förmlich alle Stubenhocker zum Rausgehen ein: Sonne, Sonne und nochmals Sonne. Ein Bilderbuch-Wetter zum Spazieren gehen, perfektes Wetter, um mal wieder in die Stadt zu fahren. Und so habe auch ich das Wetter genutzt und habe mich in das Zentrum Berlins begeben. Mit mir auch ganz viele andere Berliner und natürlich Touristen. Also raus aus der Bude und das schöne Wetter genutzt!
Hier ein paar Beispiele:
Am Alexanderplatz findet man viele Sehenswürdigkeiten: Beispielhaft seien der Fernsehturm und die Weltzeituhr genannt. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ein echter Hingucker!
Wiessen, wie spät es auf der Welt ist oder einfach nur als Treffpunkt mit Freunden: Die Weltzeituhr.
Einfach mal Berlin erkunden: Wie wäre es mit der neuen Straßenbahn („Flexity„) für Berlin – die ersten Serienfahrzeuge fahren auf den Linien M4, M5 und M10.
Auch ein Besuch im Bärenzwinger am Köllnischen Park lohnt sich: Die Stadtbären feiern in diesen Tagen Geburtstag. Maxi (geboren am 14.01.1986) und Schnute (geboren am 18.01.1981) freuen sich immer über Besuch und mitgebrachte Leckereien.
Ein Kinobesuch ist im Winter immer gut.
Aber auch mal an die Leute denken, die bei diesem Wetter nicht wissen, wo sie die nächste Nacht schlafen.
Kommentar hinterlassen