Ok, morgen ist es soweit, Lisa Plenske aus Verliebt in Berlin wird heiraten. Bis vor ein paar Minuten war Lisa Plenske für mich die häßliche Frau, die beim durchzappen auf Sat.1 erscheint, seit heute ist es aber die häßliche Frau, die mir meinen Fun-Freitag verdirbt! Also hab ich mich mal belesen, um mehr über die polygame Ader der jungen Frau und den Hype um sie und Ihre morgen anstehende Hochzeit zu erfahren.

364 Folgen quält Lisa Plenske zwei emotional veranlagte Männer und morgen werden 2000 Leute live im Berliner Freilichtkino Friedrichshain das Finale verfolgen und fiebern, wen sie nun heiraten wird. Zur Auswahl stehen Rokko Kowalski und David Seidel. Und genau dieser Punkt ist das große Geheimnis.

Stefan und ich haben anfangs ein wenig spekuliert: Wird Lisa Plenske Rokko Kowalski heiraten oder hört sie auf ihr Herz und heiratet sie David Seidel? Oder wird die Hochzeit durch einen Mord vereitelt? Heiratet Lisa Plenske letztendlich niemanden? Und wie wir so überlegten, hatten wir die Anwort plötzlich vor unseren Augen! – Sat.1 möchte natürlich auch mit dem Finale von Verliebt in Berlin Geld verdienen!

Verliebt in Berlin

Ich möchte nicht zuviel verraten, deshalb werde ich mich gleich mal der Zukunft von Lisa Plenske zuwenden: Sie hat keine! Deutet ja eigentlich auf tot hin, aber ich will mal keine Gerüche schüren. Verliebt in Berlin wird mit neuen Schauspielern weiter gehen. Sat.1 hat vor 16% der werberelevanten Zielgruppe mit der neuen Staffel zu erreichen und möchte das dann auch noch ausbauen. – Schaun wir mal! Auf jeden Fall wird am Freitag ersteinmal kräftig telefoniert … *ups*

Ach so, hier jetzt noch die Story:

Einen Tag vor der Hochzeit zwischen Rokko und Lisa Plenzke passiert es dann: David und Lisa küssen sich innig, Rokko bekommt davon Wind und schickt seinen Konkurrenten mit einen Schlag auf die Bretter. Lisa kommt mit dem Gefühlchaos nicht klar.

Am Tag der Hochzeit steht Rokko vor dem Altar und Lisa? – Ja die kommt natürlich auf den letzen Drücker (sonst wäre es ja nicht spannend). Doch die Ehe soll scheinbar nicht zustande kommen, denn es ist eine Bombe im Spiel *autsch* mit der sich Richard rächen möchte. David Seidel erwischt ihn jedoch bei dem Versuch seine Rache auszuleben, doch David läßt nicht zu dass seine Liebe Lisa Plenske umkommt und auch Lisa ist sich plötzlich nicht mehr sicher ob sie das Richtige tut.

Während Lisa mit ihrem Gewissen kämpft, versucht David die Sprengung der Kirche in der seine Angebetete steht zu verhindern und wird dabei angeschossen (war natürlich nur ein Streifschuß) … und? Das scheint gereicht zu haben, dass sich Lisa ihrer Gefühle bewußt wird und wen heiratet Lisa Plenske nun letztendlich? – Niemanden? Nein, wäre ja ein blödes Ende. Es passiert das was alle sehen wollten: Lisa Plenske heiratet David Seidel! -Tataaaaaaa!

Die Einschaltquote (Gesamtpublikum):

  • Der Countdown: 3,89 Mio. Zuschauer
  • Das Ja-Wort: 7,35 Mio. Zuschauer
  • Die Stars: 5,96 Mio. Zuschauer

TV-Termine:

  • Verliebt in Berlin – Der Countdown
    01.09.06 19:15h / 03.09.06 15:00h
  • Verliebt in Berlin – Das Ja-Wort
    01.09.06 20:15h / 03.09.06 16:00h
  • Verliebt in Berlin – Die Stars (30 Min.)
    01.09.06 22:20h / 03.09.06 18:00h

Verliebt in Berlin (ViB) auf DVD nocheinmal erleben:   

cover
Folge 1-20
cover
Folge 21-40
cover
Folge 41-60