3 Jul 2010
Bereits zur Fußball-WM 2006 haben wir uns kurz mit der Beflaggungskunde auseinander gesetzt und auch 4 Jahre später stellt sich wieder die Frage: „Wie herum ist die Deutschlandfahne richtig?“
Während es damals noch um das senkrechte Aufhängen der Flagge ging, scheint in diesem Jahr auch die herkömmliche waagerechte Anbringung Einigen Probleme zu bereiten.
Für alle die sich unsicher sind, hier noch einmal die Deutschlandfahne kurz von oben nach unten zusammengefasst: Schwarz – Rot – Gold/Gelb
So und nun schnell vor dem eventuell letzten Deutschlandspiel die gesamte persönliche Beflaggung noch einmal kontrollieren und dann viel Spaß beim Anfeuern.
Das Problem mit der Deutschlandfahne
Es gibt 4 Kommentare
Hä? Erklär mal, was da an der Fahne „Schland“ ist??
Ich hab mir dieses Jahr so ’nen Fahnenstempel gekauft, also eher so ’ne Schminke, die man dann zieht, damit es eine Fahne wird….
Beim ersten Mal hab ich sie auch falschrum raufgemacht 😉 Aber zum Glück ist es mir SOFORT aufgefallen und ich achte jetzt immer darauf, dass Schwarz oben ist.
Aber wenn die Deutschen so geil weiterspielen wie gestern im Viertelfinale… dann ist doch vollkommen egal, wierum die Fahne ist !!!!!!!
Weil man es auf dem Foto so schlecht erkennt. Es handelt sich bei der „Schlandfahne“ um eine Flagge mit folgenden Farben von oben nacht unten: gelb – rot – schwarz.
Kommentar hinterlassen