Die heutigen Webfundstücke sind zum Teil von der Fußball-WM in Südafrika inspiriert. Viel Saß damit!


Informativer WM-Kalender

WM SpielplanGestern hat also die Fußball WM 2010 begonnen und wem das jetzt neu ist, der hat wohl die ersten Spiele verpasst. Damit das nicht noch einmal passiert, sei dieser WM-Kalender empfohlen.

Neben den Begegnungen nach Datum, kann man sich auch zeigen lassen, welche Spiele in einem bestimmten Stadion stattfinden, oder wo und wann die Lieblingsmannschaft spielt.

Übrigens könnt Ihr Euch auch jetzt noch für das blog.juber.de WM-Tippspiel anmelden weitere Infos zu den Gewinnen gibt es hier.

Zum WM-Kalender: www.marca.com


Wohnungsplanung

floor plannerUm die WM am Fernseher bestmöglich erleben und in der Wohnung die eigene Fanmeile eröffnen zu können, sind sicher noch ein paar Umräumarbeiten notwendig. Vor den Web2.0-Zeiten hat man die Wohnungseinrichtung mit Stift und Lineal auf Millimeterpapier geplant, heute kann man es ohne viel Aufwand im Internet tun.

Und wenn man gerade keine Wohnungseinrichtung zu planen hat, dann bastelt man sich halt eine mit dem Grundriss nach den eigenen Vorstellungen.

Zur Webseite: www.floorplanner.com


Superhelden-Fabrik

herofactoryNicht Zeichnen zu können ist mit dieser Webseite keine Ausrede mehr, keine eigenen Superhelden zu Papier bzw. zu Bildschirm zu bringen.

Mit ein paar wenigen K(l)icks hat man seinen eigenen Superhelden bzw. -heldin erstellt. Ob man das nach eigenem Vorbild tut, oder sich seiner erstellten Figur anpasst ist jedem selbst überlassen, aber bitte denkt daran: Nur weil man wie ein Superheld aussieht, hat man noch lange nicht dessen Kräfte!

Superheld erstellen: cpbherofactory.com


ASCII-O-Matic

ASCII-O-MaticZur Klärung vorweg: Bei ASCII handelt es sich um einen Zeichensatz, und weil man damals ja nichts hatte um gestalterisch tätig zu werden, fingen einige (Nerds) damit an, Bildchen aus Buchstaben zu basteln.

Aus diesem Buchstabensalat wurde dann eine wahre Kunstrichtung – die ASCII-Art. Ein solches Werk selbst per Hand zu erstellen wäre extrem aufwendig, das Internet bietet mit dem ASCII-O-Matic aber eine Abkürzung. Einfach Foto hochladen und man bekommt das fertige ASCII-Kunstwerk.

Übrigens konnte man 2006 auch die Fußball-WM in ASCII erleben mehr dazu hier.

zur Webseite: www.typorganism.com/asciiomatic


Noch mehr Linktipps gibt es bei Twitter unter: twitter.com/s6523.