Sollte am Wochenende schlechtes Wetter sein, dann schaut Euch doch einfach die folgenden Webfundstücke an:


Kostenlose Musiknoten online

Musiknoten onlineIn der International Music Score Library gibt es eine Menge Noten alter Meisterwerke, aber auch unbekannter Stücke. Geeignet sind die Noten besonders für das Klavier.

Zehntausende von Musikstücken von tausenden von Komponisten – also da sollte in jedem Fall etwas brauchbares dabei sein.

Zur Webseite: imslp.org


Desktophintergründe

WallpapersDesktop Nexus bietet auf seiner Webseite viele Desktophintergründe an.

Damit man schnell zum neuen Hintergrundbild findet, sind die Wallpapers übersichtlich in Kategorien eingeordnet. Bei der Auswahl wird man wohl einen zweiten oder dritten Bildschirm an den Computer anschließen müssen.

Zu den Wallpapers: www.desktopnexus.com


Aussprachehilfe

howjsayEine Fremdsprache kann man nur dann ordentlich nutzen, wenn man weiss wie man sie ausspricht. Liest man viel in einer fremden Sprache kommt die Aussprache definitiv zu kurz, aber auch Fremdsprachen-Hörer stolpern beim Lesen über das eine oder andere Wort.

Bei howjsay.com lassen sich einzelne Worte nachschlagen, die dann ohne einen weiteren Klick vorgesprochen werden. Andere Webseiten bieten auch Aussprachehilfen an, aber dieser Dienst ist simpel und vor allem schnell.

zur Webseite: www.howjsay.com


C64 Comeback?

c64Kann das wirklich sein? Ist er tatsächlich zurück? – Einige von uns können sich sicher noch sehr genau an den C64 erinnern, einer der ersten Personalcomputer der in vielen Haushalten zu finden war und sich zum Kultobjekt entwickelt hat.

Nach fast Jahrzehnte langer Abwesenheit scheint der C64 jetzt zurück zu sein. Zwischen 450 und 1300 USD soll die aufpolierte moderne Version des „Brotkasten“ kosten.

zur Webseite: www.commodoreusa.net


Noch mehr Linktipps gibt es bei Twitter unter: twitter.com/s6523.