Ich weiß über kein Tier so wenig, wie über Katzen. Ich weiss nicht woran das liegt, aber ich finde Katzen auch nicht so doll.

Alles was ich über Katzen weiß ist, dass sie 7 Leben haben. Das kann ich mir biologisch zwar schwer erklären, aber es scheint was dran zu sein, denn bei uns auf dem Dach gegenüber, habe ich schon des Öfteren eine Katze beobachtet, die sich entweder ganz sicher ist, dass das mit den 7 Leben stimmt, oder es es gern ausprobieren möchte.

Katze auf dem Dach

Übrigens scheiden sich die Geister daran, wie viele Leben eine Katze wirklich hat. Die Meinungen gehen da bei „7“ und „9“ auseinander und sehr amüsant fand ich eine Antwort in einem Forum auf diese Frage:

Sie haben nur ein einziges Leben. Das mit der 9 oder 7 Leben habender Katzen ist nur ein Sage.

Ich weiss nicht wie zuverlässig diese Quelle ist, aber ich sehe es eigentlich genau so.

Katze auf dem Dach

Wieviele Leben auch immer eine Katze haben mag, ich hoffe, dass „unsere“ Katze das nicht irgendwann einmal vor meinen Augen auf die Probe stellt.