Und hier die Webfundstücke der letzten Woche:


Nippel-Board

InstantsStefan Raab ist womöglich der einzige, öffentlich bekannte Mensch, der seine Gefühle über ein „Nippelboard“ ausdrückt.

Gefühlsausbrüche werden so durch einen Druck auf einen Knopf kompensiert und der Öffentlichkeit kund getan. Dieses Verhalten, hat sich aber schon stark verbreitet und für alle, die ein solches Verhaltensmuster an den Tag legen, ist dieses Webfundstück genau das Richtige.

Gefühle raus lassen: instantsfun.es


Passwortkarte

PasswortkarteAufgrund vieler interessanter Webdienste häufen sich bei einigen die Passwörter.

Überall das gleiche Passwort zu verwenden ist nicht ratsam, sich die Passwörter irgendwo niederzuschreiben, wo man schnell Zugriff hat, wenn man sie öfter benötigt ist vielleicht auch nicht der beste Weg.

Abhilfe schafft hier ein Verschlüsselungssystem. Das klingt als wenn es alles noch komplizierter macht, tut es aber nicht. Mit der Passwortkarte kann man sichere Passwörter generieren, die man sich leicht merken lassen und über die Karte schnell entschlüsselbar sind.

Passwortkarte erstellen: passwordcard.org


Landkarte mit Adressen

BatchgeoWer kennt das nicht: Man hat viele Freunde und möchte gern mal visualisiert haben, wie die sich so auf der Landkarte verteilen. Oder Man möchte eine Route planen, oder sich verschiedene Standorte anzeigen lassen.

Für all das ist der Dienst Batchgeo. Alles was man benötigt sind die Adressen als CSV-Datei und mit wenigen Klicks kann man sich eine Karte mit diesen Adressen anzeigen lassen.

zur Webseite: www.batchgeo.com/de/


Online Kritzeln

ScribblerWer einfach nur nach Herzenslust herum kritzeln will, dem sei der Online-Schmierblock „Scribbler“ empfohlen.

Das Ganze kostet weder Papier noch Tinte, ist also sehr umweltschonend und vermalen kann man sich auch nicht wirklich. Mit den tollen Effekten die Scribbler bietet, ist man gleich noch ein viel größerer Künstler, als vielleicht auf dem eigenen Zeichenblock.

zur Webseite: www.zefrank.com/scribbler/scribblertoo


Noch mehr Linktipps gibt es bei Twitter unter: twitter.com/s6523.