20 Apr 2010
Am Wochenende hatten wir mal wieder Zeit ein wenig was im Fotostudio zu machen. Nachdem der Fußbodenbelag für den wir uns entschieden hatte ausverkauft war, schlugen wir letzte Woche beim Kauf der Farbe gleich zu.
Der neue Fußboden in unserem Fotostudio
Eine Woche lag der Belag nun zusammengerollt im Studio, es wurde also Zeit ihn zu verlegen. Die Fußbodenarbeiten sind ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Eröffnung, die wir für Anfang Mai geplant haben.
Wir hatten das Angebot, den Boden von einem Profi sehr kostengünstig verlegen zu lassen, lehnten aber ab, da wir uns entschieden haben, dass wir es allein machen wollen. Es ist doch viel schöner, wenn man später auf sein eigenes Werk zurückblicken kann und weiß, dass man die ganze Sache aus eigener Kraft auf die Beine gestellt hat. Und weil es aber ganz allein dann doch nicht geht, bekamen wir die nötige Hilfe aus der Familie.
Bevor wir den Belag aber verlegen konnten, hieß es noch einmal gründlich den Boden schrubben. Wir wollen ja nicht, dass ein Farbklecks eine Stolperfalle am Boden erzeugt.
Was sich dann als ein wenig schwierig erwies, war den auf 4 Meter gerollten Belag im Studio auf die längere Seite von mehr als 6 Meter umzurollen.
Schließlich kamen wir aber doch recht zügig voran und Julia konnte nebenbei schon einmal mit den Malervorbereitungen im Aufenthaltsraum beginnen. Nach ca. 4 Stunden war der Fußbodenverlag verlegt.
Da noch einiges an Belag übrig ist, werden wir den Aufenthaltsraum auch damit verlegen. Das werden wir uns dann für das kommende Wochenende vornehmen. In der Zwischenzeit werden wir die benötigten Wandhalterung für die Fotohintergründe besorgen, dann können wir das beim nächsten Mal gleich mit erledigen.
Fußbodenverlegung im Fotostudio
Es gibt 3 Kommentare
Es gibt ein Trackback / Pingback (Verweise auf diesen Beitrag)
frage: wohin wurde eigentlich der fußbodenverlag verlegt? und besorg dir mal ein weitwinkel 🙂
Tja, wenn wir nun wüßten wohin wir ihn verlegt haben. – Aber da der Raum noch recht leer ist, werden wir ihn sicher bald finden.
Der Kampf mit der Fotohintergrundhalterung - blog.juber.de Am 27. April 2010 um 09:57 Uhr
[…] schon bei der Fußbodenverlegung bekamen wir Hilfe aus der Familie und eigentlich waren guter Dinge innerhalb kürzester Zeit fertig […]
Hallo, ich muss sagen das Ergebnis sieht besser aus als ich dachte. Wie ist denn das tritt Gefühl so? Fällt das „Unechte“ da sehr auf?
Grüße, Thomas
Kommentar hinterlassen