Und auch diesen Samstag möchte ich Euch wieder mit ein paar Webfundstücken versorgen. Ich hoffe es ist etwas für Euch dabei. Mein ganz spezieller Tipp ist „Google Reader Play“:


Bürospiele

Can't you see i'm busyAuf der Webseite von „Can’t you see I’m busy“ gibt es drei Spiele die so geschickt im „Büro-Programm-Design“ gehalten sind, dass man meinen könnte man arbeite, während man sie spielt.

Drei Spiele stehen zur Verfügung, aber denkt dran: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Zu den Spielen: cantyouseeimbusy.com


Störungsfreie Webseiten

TidyreadViele Webseiten lassen sich auf kleinen Displays von Handys, Smartphones oder Netbooks schlecht lesen. Wem es bei Webseiten hauptsächlich um das Lesen des Inhaltes geht, dem hilft TidyRead weiter.

Der Text der gewünschten Webseite wird dann für mobile Endgeräte tauglich aufbereitet dargestellt. Lediglich mit Umlauten hat dieser Dienst noch seine Probleme.

zur Webseite: www.tidyread.com


Webseite als Diashow

Google Reader PlayMit Google Reader Play, lassen sich RSS-Feed-Inhalte visuell aufbereitet anzeigen. Als eine Art Diashow werden die einzelnen Einträge visuell aufbereitet auf dem Bildschirm angezeigt.

Der eigentlich für den Google-Reader gedachte Dienst steht nun auch via Bookmarklet für jede im Browser aufgerufene Seite (mit RSS-Feed) zur Verfügung.

Das Bookmarklet braucht nur in die Symbolleiste des Browsers gezogen werden und kann dann via Klick für die gewünschte Webseite aktiviert werden.

Diashow starten: blog.juber.de als Diashow
Bookmarklet holen: persistent.info


Noch mehr Linktipps gibt es bei Twitter unter: twitter.com/s6523.