Hier mal wieder ein paar Dinge, die mir im Internet untergekomem sind und die ich Euch gern weiterempfehlen würde:


Hirschhausens Pinguin Geschichte

Eckart von HirschhausenNiemand kann Comedy u. Motivation besser miteinander verbinden als Eckart von Hirschhausen. Seine Pinguin-Geschichte ist ein guter Einstieg zu dem restlichen Material auf seiner Webseite. Für die Lesefaulen
unter Euch gibt’s die Pinguin-Geschichte auch als MP3-Download.

Zur Geschichte: www.hirschhausen.com


cover
Glück kommt selten allein
cover
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
cover
Glücksbringer – medizinisches Kabarett

Offbeat Guides – Reiseführer online erstellen

offbeat guide - ReiseführerBei Offbeat Guides lassen sich online Reiseführer erstellen. Nach Angabe des Reisezeitraumes u. Reisezieles wird der Reiseführer automatisch generiert. Die Informationen können dann beliebig zusammengestellt werden.

Das Angebot ist in englisch u. als PDF zum Download kostet der Reiseführer knapp 6 EUR.

Zur Webseite: www.offbeatguides.com


EtherPad – Gemeinsam Texte bearbeiten

EtherPad - Online CollaborationOhne Anmeldung läßt sich bei EtherPad schnell mal ein Text gemeinsam bearbeiten. Einfach Dokument generieren, Link verschicken u. zusammen im Text schreiben. Für Absprachen steht auch ein Chat zur Verfügung.

Zur Webseite: etherpad.com


Ask Ken – Visuelle Suche

Ask KenAsk Ken ist eine recht intelligente, visuelle Suchem die einen mit brauchbaren Fakten zum Gesuchten versorgt.

Durch die gute grafische Darstellung klickt man sich schnell durch ein Themengebiet durch und stößt auf Inhalte die man sonst vielleicht nicht so schnell gefunden hätte (Stichwort: related content).

zur Webseite: askken.heroku.com