23 Jun 2009
Wie auch schon im letzten Jahr, waren wir Erdbeeren pflücken. Die Erdbeeren, die man im Laden kaufen kann entsprechen einfach nicht unseren Vorstellungen von richtig leckeren saftigen aromatischen Erdbeeren.
So sind wir nach Blumenthal / Elisenau gefahren und haben dort Erdbeeren selbst gepflückt. Man kann ein eigenes Gefäß mitbringen oder dort einen Korb kaufen und dann gehts los ans Pflücken. Kostprobe inbegriffen. Das Kilo kostet 2,40 Euro und ist so weit unterm Ladenpreis. Frisch vom Feld sind sie auch noch.
Und weils so schön war und die Erdbeertorte viel zu schnell alle war, waren wir eine Woche später einfach nochmal. Ich denke mittlerweile ist die Erdbeerzeit vielleicht schon vorbei, aber Süßkirschen sind reif, Johannesbeeren auch und später kommen noch Brombeeren, Himbeeren und Sauerkirschen. Pflaumen und Äpfel kann man auch in der Selbstpflücke ernten.
Dies ist ein kleiner Einblick in unsere Beute – wir haben ca. 5 kg für gute 10 Euro gesammelt und es hat Spaß gemacht.
Erdbeeren selberpflücken
Es gibt 2 Kommentare
Das ist echt mal geil.. sowas muss ich auch mal demnächst machen! 🙂
Schmecken bestimmt geil.
Die schmecken auf jeden Fall HAMMER. Sind frisch von der Pflanze, haben den ganzen Transportweg nicht hinter sich und sie sind frisch – frischer gehts nicht.
Und selbst wenn man genau diese Erdbeeren an einem Erdbeerhäuschen kauft, zahlt man über das Doppelte.
Es lohnt sich auf jeden Fall und es ist genug für alle da.
Viel Spaß!
Kommentar hinterlassen