Vor einiger Zeit bin ich im Internet auf sogenannte Buckles gestoßen. Im deutschen ist das nichts anderes als eine Wechselgürteschnalle. Auch wenn man mich jetzt für weltfremd halten mag – ich habe vorher nicht gewußt, dass es sowas gibt und ich finde die Idee genial.

Buckles bzw. Wechselgürtelschnallen
Lieferung von Gürtelschnallen und Gürteln

Wozu also einen ganzen Gürtel wechseln, wenn man die Gürtelschnalle austauschen kann. Ich finde die Buckles nicht nur praktisch – sie sparen auch noch Platz im Schrank.

Ich machte mich auf die Suche nach einen passenden Händler im Internet und wurde unter http://buckle-company.de/ fündig. Nachdem ich mich eine Weile durch das Angebot geklickt hatte, lagen zwei Wechselschnallen-fähiger Ledergürtel mit Buckles im Einkaufswagen, denn auch Julias Interesse war geweckt. Zukünftig werden wir dann also nur noch Gürtelschnallen kaufen müssen 😉

Wechselgürtelschnalle Dallas Cowboys
Gürtelschnalle zum Auswechseln

Trotz Vorkasse war die Lieferung innerhalb weniger Tage im Kasten. Bei meinem Buckle stellt ich sogar noch fest, dass es sich um ein auf 10.000 Stück limitiertes Exemplar handelt.

Limitierte Gürtelschnalle
Limitierte Gürtelschnalle – Exemplar 7.058 von 10.000 (Rückseite)

Und was kostets? Bei der Buckle-Company kosten die Wechselgürtelschnallen ab 20 Euro und der Versand beträgt 3 Euro.