Bei meinem Besuch in der Amerika Gedenkbibliothek habe ich zwei Comics für mich und Leo mitgenommen. Ehrlich gesagt waren diese Comics ursprüngliche eine Alternative, da die gewünschten Marvel-Comics nicht verfügbar waren.

Comic

So ging es also mit zwei Ausgaben des italienischen Comics „Monster Allergy“ im Gepäck wieder nach Hause und was soll ich sagen … es hat sich gelohnt!

In den Geschichten geht es um einen Jungen namens Zick. Dieser ist auf fast alles was es so gibt allergisch und kann Monster und Geister sehen. Einige davon wohnen auch bei ihm zu Hause. Neben seinen toten Großeltern ist es der gefräßige, leicht dümmliche Bombo und ein Monster dem ständig irgendwelche Körperteile abfallen im Haushalt vertreten.

Comic

Die Geschichten sind sehr unterhaltsam und höchst amüsant. Sie scheinen auch erfolgreich gewesen zu sein, denn „Monster Allergy“ wurde 2006 als Trickfilmserie verfilmt. – Die können allerdings weder in optischer als auch inhaltlicher Qualität mit den Comics mithalten, obwohl sie vom Disney Television mitentwickelt wurden.

Allen Comic-Freunden kann ich ein Blick auf „Monster Allergy“ nur empfehlen!


cover
Monster Allergy 6
cover
Monster Allergy 7
cover
Monster Allergy 8