Auch heute gibt es wieder eine Attraktion aus dem Discoveryland im Disneyland Paris. Wie der Titel des Beitrages schon verrät, kann man in dieser Attraktion Punkte sammeln. Die Rede ist von Captain Buzz Lightyears Laser Blast.

Buzz Lightyear
Captain Buzz Lightyear empfängt seine neuen Spaceranger im …

Buzz Lightyear Laser Blast

Da es dieses Fahrgeschäft erst seit April 2006 gibt, habe ich es in diesem Jahr zum ersten Mal gesehen und bin auch gleich 3 oder 4 Mal mitgefahren und habe ordentlich Punkte gesammelt.

Laserpistolen Laser Blast
Hier wird „scharf“ geschossen

Der Wagen in dem man fährt, bewegt sich zwar allein, man kann ihn aber um die eigene Achse drehen, um so mit der Laserpistole besser an die Ziele zu kommen.

Score Laser Blast
Meine höchste Punktzahl

Der Ritt dauert im Schnitt 4 Minuten, wenn das Fahrgeschäft nicht plötzlich ohne Grund stehen bleibt, wie es bei einer meiner Fahrten der Fall war. Dadurch dass man aber beschäftigt ist, stört das gar nicht weiter.

Laser Blast
Die Tafeln mit dem „Z“ sind die Zielscheiben

Also Zielwasser drinken und immer auf die Scheiben mit dem „Z“ zielen. Am Ausgang gibt es wie bei fast jeder Attraktion ein Foto zu sehen auf dem Ihr konzentriert Punkte sammelt.

Damit Ihr auch reinhören könnt, wie es im Laser Blast von Captain Buzz Lightyear zugeht, gibt es hier ein wenig Soundseeing: MP3 ca. 6 Minuten

Weitere Attraktionen im Disneyland Paris