Mehr als zwei Jahre betreiben Stefan und ich nun den Blog und auch der Podcast hatte in diesem Monat sein zweijähriges Jubiläum. Sowohl der Blog als auch der Blogcast haben hohen Zuspruch bekommen. All dies gab uns Anlass zusammen mit Bloggern, Leser und Freunden eine Grillparty steigen zu lassen und den Rahmen der ersten Blog-Party somit zu erweitern.

Wassergrundstück als Party-Location
Wassergrundstück als Party-Location

Als Location für unsere Grillparty entschied ich mich zusammen mit Stefan für ein 5.000 Quadratmeter großes Wassergrundstück im Südosten von Berlin. Das Wetter hätte dem Begriff „Wassergrundstück“ fast noch eine andere Bedeutung gegeben, aber der angekündigte Regen blieb Gott sei Dank aus und so konnten wir zusammen einen schönen Nachmittag/Abend verbringen.

Juber-Grillparty
Kaffetafel

Bereits am Nachmittag ging es mit einem gemeinsammen Kaffee los. Einige der Leute kannten sich untereinander nicht, trotzdem haben alle gut zusammen gefunden. Auch für die anwesenden Kinder war gesorgt.

Partygesellschaft
Partygesellschaft

Einige der geplanten Aktivitäten mussten aufgrund des nassen Rasens ausfallen und so musste ich keine Golfstunde geben, aber das Volleyballnetzt strahlte soviel Attraktivität aus, dass die Essenstafel zum Teil unter Beschuss geriet.

blog.juber.de-Grillparty Volleyball
Sportliche Aktivitäten vor dem Grillen

Die Versorgung mit Gegrilltem war nicht nur durch die etwas größere Ausführung eines Grill sondern auch einen routinierten Grillmeister gesichert, so dass wir uns auf unsere Gäste und das Feiern konzentrieren konnten.

Gegrilltes
Der XXL-Grill füllt sich

Der Grill wurde dann am späten Abend durch eine Feuertonne ersetzt und wer sich dort nicht wärmen wollte, suchte sich einen Tanzpartner 😉 Um 3 Uhr in der Nacht löste sich die Runde dann auf.

Feuertonne
Lagerfeuer

Zusammen mit Stefan möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Gästen und Helfern für diesen gelungenen Abend bedanken und aufgrund des vielen positiven Feedbacks haben wir uns entschieden die blog.juber.de-Grillparty im kommenden Jahr an der selben Location zu wiederholen.

Danke, dasss Ihr dabei ward!