Wie bereits erwähnt, hatte ich ja an einem weiteren Papercraft gebastelt. Nach einem Abend Bastelarbeit ist mein Werk nun fertig – der Große Buddha von Todaiji.

Buddha aus Papier gebastelt
Der große Buddha von Todaiji aus Papier

Die originale Bronzefigur ist 16 Meter hoch und steht im Tempel Todaiji in Japan. Meine Papiervariante aus dem Creative Park von Canon ist ca. 12 Zentimeter hoch (ohne Sockel) und steht im Moment auf dem Küchentisch.

Großer Buddha von Todaiji (Papercraft)
Der Große Buddha in Einzelteilen

Es ist zwar eine ganz schöne Fummelarbeit gewesen, aber ich denke als Ausgleich zu meinem sonst sehr schnellen und hektischen Alltag eine interessante Tätigkeit.

Bastelanleitung Buddha von Todaiji
Bastelanleitung für den Großen Buddha

Wahrscheinlich werde ich jetzt gelegentlich auf weitere Papercrafts zurückgreifen, wenn ich mal wieder auf die Bremse treten muss. – Solltet Ihr ein besonders schönes Papercraft im Internet entdecken, dann postet es in den Kommentaren.