In den nächsten Tagen läuft eine weitere Comic-Adaption im Kino an die man scheinbar hohe Erwartungen stellt, was die Zuschauerzahlen betrifft. Zumindest hat der „Plakatkleber“ mehr als zwei Tage zu tun gehabt.

Kinoplakat Batman Berlin
Es ist schon groß aber lang nicht fertig

Die Rede ist von „Batman the Dark Knight“ der laut meiner Rechnung der mittlerweile 6. Teil sein müsste:

  • 1989 – Batman
  • 1992 – Batman Returns
  • 1995 – Batman Forever
  • 1997 – Batman & Robin
  • 2005 – Batman Begins
  • 2008 – Batman the Dark Knight

Wie im Internet zu lesen ist, sit man versucht einiges zu tun, um die Leute ins Kino zu ziehen. Unter anderem werden Filmrollen in einzelnen Touren in die Kinos gefahren und Tauschbörsen gestört.

Cubix Batman-Plakat
Cubix im Batman-Gewand

Am Alexanderplatz versucht man am Kino Cubix mit einer besonders großen Variante eines Kinoplakates Aufmerksamkeit auf den Film zu lenken. – Mich würde ja mal interessieren, was diese Form der Werbung kostet.

In den Staaten hat Batman mittlerweile Spider-Man 3 geschlagen, mal sehen wieviele Menschen ab dem 21. August the Dark Knight einen Besuch abstatten werden.


cover Roman zum Film cover Batman Begins cover Soundtrack zum Film