Heute möchte ich Euch eine Attraktion im Disneyland Resort Paris vorstellen, die sich im Discoveryland befindet.

Space Mountain Euro Disney
Achterbahn im Disneyland

Space Mountain Mission 2 ist eine Fahrgeschäft, dass es in sich hat und das im wahrsten Sinne des Wortes. Von außen sieht der Coaster nicht groß aus und viel Platz braucht diese Achterbahn im Inneren dann auch nicht, denn je kleiner der Raum auf dem sich eine Achterbahnstrecke befindet, desto schneller die Richtungswechsel.

Space Mountain Mission 2
Hier wird man ins Innere von Space Mountain geschossen

Wie an jedem anderen Fahrgeschäft im Disney Park, sagt die Länge der Schlange die von Außen zu sehen ist nichts über die tatsächliche Wartezeit aus, denn auch im Inneren ist viel Warteraum vorgesehen – es empfielt sich auf jeden Fall einen Fastpass zu ziehen (mehr dazu hier).

Die Strecke der 1995 eröffenten Achterbahn ist ca. 1000 Meter die man in knapp 2:30 Minuten hinter sich bringt. Die Spitzengeschwindigkeit im Space Mountain ist 70 Stundenkilometer. Die Fahrt startet recht langsam mit einem Blick nach draußen auf die Freunde die nicht so verrückt waren mit rein zu kommen, läuft aber dann unter Lichteffekten und raschen Richtungswechseln im Dunkeln ab.

Space Mountain
Nach nicht einmal 3 Minuten ist alles vorbei

Legt auf keinen Fall Taschen oder Sonstiges auf den Boden, weil es einige Male kopfüber geht und was dort aus dem Wagen fällt definitiv weg ist.

Für mich war es die erste Achterbahnfahrt in meinem Leben. Wenn die Schlage nicht allzu lang ist, sollte man das auf jeden Fall mal probieren. Man wird ziemlich durchgeschüttelt und freut sich danach, dass man überlebt hat.