In diesem Beitrag möchte ich Euch einen kleinen Überblick über die Hotels des 32km östlich von Paris gelegenen Disneyland Resort Paris geben.

Disney's Hotel New Port bei Nacht
Hotel New Port bei Nacht

Es gibt die folgenden 7 Themenhotels im Resort:

  • Disneyland Hotel – 4 Sterne (direkt am Disney Park)
    Dieses Hotel bietet märchenhafte Atmosphäre. Es ist den Grand Hotels der amerikanischen Eisenbahngesellschaften Ende des 19. Jahrhunderts nachempfunden.
  • Disney’s Hotel New York – 4 Stern
    Wer im Stile der 30er Jahre wohnen möchte, für den ist das in Art-Deco getauchte Hotel genau das richtige.
  • Disney’s Newport Bay Club – 3 Sterne
    In diesem Hotel wird man in die 20er Jahre an die Küste Neuenglands versetzt. Das Hotel bietet maritime Atmosphäre.
  • Disney’s Sequoia Lodge – 3 Sterne
    Wie in einen Naturpark versetzt fühlt man sich hier. Diese Unterkunft ist einem Berghotel nachempfunden.
  • Disney’s Hotel Cheyenne – 2 Sterne
    Diese Hotel zieht seine Gäste in den Wilden Westen.
  • Disney’s Hotel Santa Fee – 2 Sterne
    Hier kann man den Stil des amerikanischen Südwestens erleben.
  • Disney’s Davy Crockett Ranch – 2 Sterne (am Rande des Resorts)
    Diese Hotel ist mehr für Leute die mit einem Auto Anreisen. Man wohnt in einem Blockhaus 15 Autominuten vom Disneypark entfernt.

Alle Hotels lassen sich sowohl mit Frühstück als auch mit Abendbrot buchen. Man muss auch dazu sagen, dass die Hotels auf Massentourismus ausgelegt und die Abläufe dort deshalb auch extrem durchorganisiert sind.

Sequoia Lodge Hotelgang
Viele Zimmer, lange Gänge hier im Hotel Sequoia Lodge

Aus diesem Grund muss man sich schon für den kompletten Aufenthalt festlegen wann man frühstücken möchte und bekommt dann einen Pass für diese Zeit. Trotzdem kommt man wahrscheinlich nicht immer drumherum anstehen zu müssen, um einen Platz zugewiesen zu bekommen.

Frühstückssaal im Hotel Sequoia Lodge
So leer ist der Frühstücksaal im Sequoia Lodge nur um 7 Uhr

Das Frühstück ist ein reichhaltiges Buffet mit allem was man normalerweise so zum Frühstück einnehmen würde. Wenn man gut gefrühstückt hat, dann kommt man auch ohne Hungergefühl über den Tag und muss keine der hochpreisigen Speisen im Park zu sich nehmen. Ein Hotdog kostet zum Beispiel knapp unter 5 Euro und Getränke sind bei 2,60 Euro für eine 0,5-Liter-Flasche auch nicht ganz preiswert, aber da helfen die über den Park verteilten Trinkwasserbrunnen aus, um den Tagesbedarf an Flüssigkeit kostenfrei zu decken.

Frühstücksbuffet Hotel Sequoia Lodge
Frühstücksbuffet im Hotel Sequoia Lodge

Vorsichtig sollte man bei der Minibar sein, die erkennt nämlich automatisch ob etwas entnommen wurde und berechnet das dann. So reicht schon das bloße Anschauen des Kühlschrankinhaltes mit den Händen, um es dann auf der Rechnung zu haben. Die Abrechnung hängt übrigens am letzten Tag von Außen an der Türklinke.

Hotel-Abbrechnung
Am letzten Tag wird abgerechnet

Die Zimmer sind zum größten Teil mit Kingsize Betten ausgestattet. Einer Person stehen dabei ca. 1,40 m Bettbreite zur Verfügung. Außerdem gibt es ein Fernsehgerät mit einigen Disneykanälen. – Disney rund um die Uhr ist also nahezu unumgänglich 😉

Disney Hotel New York
Hotel New York

Nach zwei Besuchen im Disneyland und den damit fast einwöchigen Aufenthalten im Resort, kann ich die Disney Hotels als Unterkunft empfehlen. Die Hotels bieten auch einige kostenfreie Zusatzangebote (z.B. Schwimmbad), aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass man gar keine Zeit hat diese Angebote zu nutzen.

Weitere Beiträge zum Disneyland Resort Paris