Berlin-Frankfurt-Singapur-Sydney-Auckland-Hawaii-Los Angeles-New York-Frankfurt-Berlin

IMG_0194.JPG

16120 Kilometer Entfernung von Zuhause

38805 Flugkilometer

40 Flugstunden

2 Zentimeter dicke Augenringe

Eine Weltreise ist eine ganz besondere Erfahrung für Körper und Geist. Leider hat die Zeit die wir in den einzelnen Destinationen verbrachten weder gereicht um die gesammelten Eindrücke auch nur annähernd zu verarbeiten noch um die Länder wirklich tiefgreifend kennenzulernen. Auch wenn man mal davon absieht das es ja eine Dienstreise war würde ich deshalb auf die Frage ob ich so eine Reise noch einmal antreten würde sagen: Nein, eher nicht. Aber ich weiß ziemlich genau welche Teile der Erde ich privat und vor allem gemeinsam mit meiner zweiten Hälfte ganz bestimmt wieder besuchen werde. Für diese, ich nenne es mal „Entscheidungshilfe“ bin ich sehr dankbar. 😉

Also bleibt mir abschließend nur zusammenzufassen: Singapur war scharf und sauber, Sydney freundlich und zuvorkommend, Hawaii tropisch und sehr amerikanisch, New York laut und schnell. Ich für meinen Teil sage Danke dafür das ihr euch die Zeit genommen habt meinen kleinen Reisebericht zu lesen!