Wer Black Stories kennt denkt bestimmt an das Kartenspiel in dem man kuriose und morbide Mordfälle erraten muss, aber der Moses Verlag hat nachgelegt und Blackstories zu einem Brettspiel gemacht.

Black Stories Brett
Das Messer entscheidet bei Black Stories

Die Black Stories Geschichten sind aber immer noch Hauptbestandteil des neuen Spiels, das seit Juni erhältlich aber mittlerweile vergriffen ist. Es gibt in der Brettspiel-Variante neue Möglichkeiten die Black Stories zu erraten.

Black Stories Brettspiel
Black Stories: Spielbrett, Karten, Blutchips

Welche der 4 Spielvarianten gespielt wird, bestimmt „das Messer“ bzw. der Spieler der es dreht.

  • Black Stories normal spielen
  • Lösung pantomimisch darstellen
  • Lösung aufzeichnen
  • Black 13 spielen (ähnlich wie Blackjack)

Black Stories
Black Stories

80 neue Stories sind im Spiel und garantieren eine spannende Rätselabende. In einem der kommenden Ausgaben des Black-Storie-Podcasts werden wir Euch das neue Brettspiel vorstellen und zusammen mit Euch spielen.


Die Black Storie Klassiker:


Black Stories 1

Black Stories 2

Black Stories 3