Da Leo ein großer Dinosaurier-Fan ist, ist er vor Kurzem im Saurierpark (zur Webseite) Kleinwelka bei Bautzen, in der Nähe von Dresden gewesen.

Saurierpark Kleinwelka (Bautzen)
Dinosaurier bei Bautzen

Als ich die Fotos gesehen habe die er mitgebracht hat, habe ich bereut, dass ich nicht mit dabei sein konnte. Denn der Park ist sicher nicht nur für Kinder, sondern auch für große Jungs, die mit Fotos nach Hause kommen wollen, auf denen sie mit Dinosauriern ringen.

Nahezu alle Dinos im Saurierpark können angefaßt werden, wobei mich wundert, dass die sich dann so lange gehalten haben, denn ich kann mich erinnern als Kind schon dort gewesen zu sein.

Dinos im Saurierpark Kleinwelka (Bautzen)
Dinolandschaft im Saurierpark Kleinwelka

Der Eintritt für den an der A4 gelegenen Dinosaurierpark ist mit 5 Euro für ein Kind ab 5 Jahren und 9 Euro für einen Erwachsenen recht moderat.

Als Alternative bietet sich eventuell die gelegentlich anstehende Eiszeit in Berlins Einkaufszentren.