Es ist wieder soweit – nur noch wenige Wochen, dann schaut Europa in die Schweiz und nach Österreich: Dort findet vom 7. – 29. Juni 2008 die Fußball Europameisterschaft 2008 statt. 16 hochkarätige Teams aus Europa spielen um die Meisterschaft des Kontinents. Kann das Überraschungsteam von 2004, das Team aus Griechenland mit Trainer Otto Rehagel, erneut die großen Favoriten ärgern und den Titel verteidigen? Sorgt Kroation auch bei der EM für Furore, nachdem Sie bereits in der Qualifikation die Engländer geärgert haben dafür gesorgt haben, dass diese nicht mit dabei sind?

Fußball EM Tippspiel 2008
Tippspiel zur Fußball EM 2008

Wenn ihr Fußballkenner seid oder auch nicht, dann macht doch einfach mit beim Tippspiel. Das bekannte OST-System (Online System fürs Tippspiel) ermöglicht euch die Teilnahme.

Wenn ihr beim Tippspiel dabei sein wollt, dann meldet euch an: Füllt das Kontaktformular aus und schreibt uns euren Wunsch-Nickname, euren richtigen Namen und euer Wunschpasswort. Euer Zugang wird dann von uns eingerichtet und wir benachrichtigen euch per Mail.

Tippspiel Fußball EM 2008

Hier die Fakten zur EM 2008:

Wann: 07. – 29. Juni 2008

Gastgeber: Österreich und Schweiz

16 Teams in je vier Gruppen: Gruppe A – Schweiz, Tschechien, Potugal, Türkei; Gruppe B – Österreich, Kroatien, Deutschland, Polen; Gruppe C – Rumänien, Frankreich, Niederlande, Italien; Gruppe D – Spanien, Russland, Griechenland, Schweden

Titelverteidiger: Griechenland (Trainer: Otto Rehagel)

8 Spielorte: Österreich – Wien, Innsbruck, Klagenfurt, Salzburg; Schweiz – Basel, Zürich, Genf, Bern

44 Schiedsrichter: Es wurden insgesamt 44 Schiedsrichter von der UEFA für die EM nominiert – jeweils 12 Teams mit einem Hauptschiedsrichter und zwei Assistenten – dazu 8 so genannte „Vierte Offizielle“.

Neue Uhren für die Schiris: Speziell für die EM wurden für die Schiedsrichter vom offiziellen Zeitnehmer „Hublot“ eigens für Fußballspiele konzipierte Uhren entworfen.

Aufhebung des Nachtflugverbots in der Schweiz: Wegen der EM wurde in der Schweiz an Orten, an denen Mannschaften nach den Abendspielen wieder in ihr Quartier fliegen müssen, das Nachtflugverbot aufgehoben.

Fanmeile „light“ in Berlin: Am vergangenen Wochenende kam wieder Stimmung in Berlin auf – es gab zum DFB-Pokalfinale eine Fanmeile vor dem Brandenburger Tor. Während der EM wird es wieder eine Fanmeile dort geben, allerdings nur zu den Endspielen (in der letzten Woche der EM) und nicht während der gesamten Europameisterschaft.

Wir freuen uns über eure Teilnahme!
Eure Tippspiel-Admins René und Stefan