Ich habe mal wieder einen Buchtipp für Euch und leider ist auch dieses Buch wie schon der letzte Buchtipp nur in Englisch erhältlich.

Yes Attitude
Der Weg zur positiven Einstellung

Das Buch Little Gold Book of Yes! Attitude ist für all die, die der Überzeugung sind, dass der Motor des Lebens eine positive Einstellung ist und (gerade) die die nicht daran glauben, sollten das Buch auch in jedem Fall lesen.

Ich habe das Buch schon eine Weile, bin aber erst jetzt dazu gekommen, es zu lesen und bin begeistert. Es wird einen vor Augen gehalten, mit welchen kleinen Dingen in seiner Einstellung man riesen Schritte machen kann, wenn man sie nur ein klein wenig ändert. Dazu gibt es eine Menge interessanter Ansätze. – Schnell zu lesen und schnell umzusetzen.

Jeffrey Gitomer schreibt z.B., dass man mit Erwachsenen umgehen soll wie mit Kindern unter Verzicht auf die Babysprache. Machen Menschen (Kinder inbegriffen) einen Fehler schlägt er z.B. folgende Vorgehensweise vor:

  • Schreie sie niemals an.
  • Frage stattdessen was sie getan haben.
  • Frage ob das das Beste war, was sie tun konnten.
  • Frage sie was sie hätten anders machen können.
  • Frage sie ob sie denken, dass sie es das nächste mal anders machen können.
  • Ermutige sie das richtig zu machen, was sie gerade falsch gemacht haben.

Diese und viele andere weise Ansätze gibt es in dem Buch. Es wäre doch eine gute Möglichkeit, um sein Englisch gleich noch mit aufzubessern. „Little Gold Book of Yes! Attitude“ ist auf jeden Fall ein Werk in das man auch, wenn man es schon gelesen hat noch öfter einen Blick wirft.


Jeffrey Gitomer hat noch weitere Bücher, die auf jeden Fall bald mein Bücherregal zieren werden:

cover
Little Green Book of Getting Your Way
cover
Little Black Book of Connections
cover
Little Red Book of Sales Answers