Vor drei Jahren war ich mit Julia im Disneyland Resort Paris. Schon damals haben wir entschieden mit Leo bevor er zur Schule kommt auch ins Disneyland zu fahren. Im Juni 2008 ist es nun soweit, zusammen mit Freunden geht es nach Paris.

Ihr wundert Euch sicher warum wir schon jetzt mit der Urlaubsplanung begonnen haben, aber eine zeitige Buchung (gerade bei den Flügen) sichert einen guten Preis.

Disneyland Hotel Sequoia Lodge
Disneyland Hotel Sequoia Lodge

Im Moment überlegen wir noch in welches Hotel wir gehen. Wir werden auf jeden Fall eines im Disneyland Resort nehmen. Die Hotels dort teilen sich in 3 Kategorien. Bei unserem letzten Aufenthalt im Disneyland haben wir uns für das Disney Hotel Sequoia Lodge entschieden, das der mittleren Kategorie angehört.

Empfang im Hotel Sequoia Lodge
Empfang des Hotels

Das Hotel Sequoia Lodge ist einem Berghotel in der Natur nachempfunden. Trotz seiner größe und Nähe zu dem Disney Park und Disney Studios wirkt es ruhig und abgelegen. Es ist indianisch eingerichtet und die Betten sind so riesig, dass Julia und ich in einem geschlafen haben.

Eingangsbereich Sequioa Lodge
Eingangshalle des Hotels

Die Hotels an sich sind schon eine Attraktion. Sie sind themenbezogen und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Ich neige dazu auch bei unserem kommenden Aufenthalt im Disneyland das Sequoia Lodge zu nehmen. Zwar gibt es noch ein Seehotel in der gleichen Kategorie, aber im Sequoia Lodge war es einfach zu schön.

Disneyfiguren im Sequoia Lodge
Goofy und Minimaus im themenbezogenen Gewand

Ok, das waren jetzt ein paar Impressionen von dem Hotel in dem wir eventuell unseren Disneyland-Aufenthalt verbringen werden. Zwar würden wir jetzt schon gern buchen, aber leider sind sowohl die Flüge nach Paris, als auch das Hotel im Disneyland im Moment nur bis April 2008 buchbar.