Im Juli gab es eine wahre Rückkehrerflut. Viele Beiträge aus dem letzten Sommer erlebten ein wares Revival.

Platz 10: Gebrauchte Einbauküche (Berlin)
Eines vorweg: Die Küche ist verkauft, ich müsste jegliche Preisangbote an den neuen Besitzer weitergeben. Ja, bei unserem Umzug mussten wir uns leider von unserer Küche trennen.

Platz 9: Hochzeit in Schlemmin – Die Überraschung
Ich dachte schon es interessiert sich niemand mehr für den Weddingplaner aus Berlin – Frank Mathee. Doch nun ist der Job von Julia (sie war nicht die Braut), bei dem wir auf Frank trafen wieder in den Blogcharts. Herzlichen Glückwunsch Frank – Du bist wieder dabei!

Platz 8: Das Ende für den Bundesliga Sender arena
Von Anfang an, war die Bundesliga und die Empfangbarkeit über das Fernsehen eines der Topthemen im Blog, dann war einige Zeit Ruhe, aber nun ist das Thema wieder aktuell. Es ist wie beim wahren Fußball: Hin und her und hin …

Platz 7: Belle et fou
Ein Kultur-Beitrag! Maite berichtet vom Tanzereignis „Belle et fou“ und die Tänzerin hatte zuvor Strümpfe bei Julia gekauft. Bahnhof? – Beitrag und Kommentare lesen!

Platz 6: Süßes Elefantenbaby im Tierpark Berlin
Die Knutomanie ist bei uns im Blog irgendwie unspürbar vorbeigezogen. Dafür gibt es einige Elefantenbeiträge bei uns. Elefantenbabys sind halt doch cooler als Eisbärenbabys … behaupte ich jetzt einfach mal.

Platz 5: Podcast der Bundeskanzlerin Angela Merkel
Vor einem Jahr haben wir Frau Merkel mit ihrem Podcast in unseren Blog gebracht und sie uns dafür mit unserem Beitrag in die Süddeutsche Zeitung. Und nach mehr als einem Jahr ist der Beitrag über ihren Podcast wieder in der Blogparade ganz oben.

Platz 4: Origami-Kranich aus Papier gebastelt
Das Sommerloch führt dazu, dass sich die Leute für das Basteln von Papierkranichen interessieren. Der populäre Papierkranich ist hiermit das dritte und letzte mal dabei.

Platz 3: Muttizettel für die Disco
Für Jugendliche in Berlin gibt es ein Dokument das wichtiger als alles andere ist, um ein normales Leben zu führen – der Muttizettel! Aus diesem Dokument würde sicher kein jugendlicher Discogänger einen Origami-Kranich basteln.

Platz 2: Black Stories – erstklassiger Rätselspaß!
Der Topaufsteiger diese Woche ist das unterhaltsame Gesellschaftspiel „Black Stories“, dass es mittlerweile in der dritten Ausgabe gibt.

Platz 1: 1. Speeddating Party 2006 in Berlin
Vor einem Jahr hat Dirk uns mit diesem Beitrag auf eine Speeddating-Party mitgenommen und uns von seinen Erlebnissen dort berichtet nun hat der Beitrag es an die Spitze der Blogparade geschafft.