Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Kindertag an alle, die sich noch als Kind fühlen! – Als Geschenk gibt es heute die Mai-TopTen des Blogs in umgekehrter Reihenfolge.

Wie sich diese TopTens zusammenstellen erfahrt Ihr in den Charts von April.

Platz 10: Neues (positives) von Callando
Nach langer präsenz dieses Beitrags in den Blog-TopTen, ist er nun nach einwöchiger Pause wieder mit dabei. – Schön das positive Dinge zurückkehren.

Platz 9: Baden am Strandbad (im) Weißensee
Letzte Woche war Dirks Beitrag über das Strandbad vom Weißensee noch ein wenig besser platziert, aber das Wetter in der letzten Woche war ja auch nicht so doll.

Platz 8: Keine Bundesliga live mehr in meinem TV
Stefans alte Sorgen rücken wieder in den Focus der Blog-Besucher.

Platz 7: Muttizettel für die Disco
Was assoziiert man mit einer Diskothek? – Musik, Tanzen und Flatrate-Parties, schon ganz richtig, aber „Muttizettel“ ist auch ein häufig gebrauchtes Wort. Was es damit auf sich hat erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

Platz 6: Spiderman 3
Maite war im Kino und teilt mit uns ihre Erfahrungen mit diesen Film.

Platz 5: Xavier Naidoo sagt danke
Nachdem er sich ja schon nach der Fußball-WM 2006 lange in den Blogcharts gehalten hat ist er nun wieder zurück und legt sein Comeback im Blog hin. Leider ging es einen Platz nach unten.

Platz 4: Best of Musical 2007 in Berlin
Dirk und Stefan liefern uns einen Kulturbeitrag und der steigt auch gleich ganz oben ein. Wer es nicht zum „Best of Musical 2007“ geschafft hat, der kann hier zumindest lesen was er verpasst hat.

Platz 3: Origami-Kranich aus Papier gebastelt
Es gibt Dinge die muss man in seinem Leben einfach mal getan haben, unter anderem einen Origami-Kranich zu basteln. Hier gibt es zwar keine Anleitung wie man einen solchen Kranich bastelt, aber ein Bild vom Ergebnis.

Platz 2: Volunteer beim DFB-Pokal Finale 2007 in Berlin
Dirks Erlebnisbericht als Helfer beim DFB-Pokal-Finale ist auch diese Woche wieder auf Platz 2.

Platz 1: Dumme Sprüche auf T-Shirts
Dass dumme Sprüche gut ankommen zeigt auch diese Woche wieder der Beitrag über bedruckte Shirts.