Ich habe mich eine weile mit der Thematik beschäftigt, wie ich im Schlafzimmer ab und zu Internet Radio sprich mp3 Streams (z.B. Shoutcast) oder Sounddateien wie Blogcast (RSS) hören kann. Weil man für Internet Radio einen Hardwareclient wie eine XBox mit Xbox Media Center (XBMC) braucht, habe ich mir überlegt, es müsste doch möglich sein mit meiner PlayStation Portable (PSP) & Dark_Alex Firmware 3.10 OE-A‘ diese Audiodaten über die Wlan Schnittstelle abzuspielen.

Einige Tage später bin ich in der wwwelt fündig geworden: Das SourceForge.net Projekt PSPRadio. Leider war es sehr schwierig, mit den Projektbeteiligten sich über Probleme mit der Homebrew Software auszutauschen. Ich habe probiert, im Blog des von PSPRadio zu posten. Das Forum des Projektes ist online, aber man erhält keine Aktivierungsmail, um sich am Forum anmelden zu können. Mittlerweite sind fast alle meine E-Mailadressen im phpBB System drin, ohne sie nutzen zu können :-(.

screen1_mod1.jpg
Aber die letzten Tagen hab ich mal wieder nach den letzten Downloads Preliminary Releases geschaut und siehe da eine Version ist da 1.15.1283 (2007-02-26), die die alte vom 16. Sep. 2006 ablöst. Nach dem bei mir jetzt 64Kbit – 192Kbit Streams erfolgreich liefen, habe ich mir noch mal den Blog Artikel Test AudiaX DGT 202 FM Transmitter durchgelesen, bei Amazon bestellt und bei Conrad ein Streckernetzteil 12 V/300 mA für 3,99 EUR besorgt, weil ich in meinem Schlafzimmer leider kein Zigarettenanzünderanschluss habe (Lieferumfang beim FM Transmitter).

img_0125_mod.jpg

Jetzt habe ich alles zusammen: ein AudiaX DGT 202 FM Transmitter, meine PSP mit PSPRadio und ein konfiguriertes, verführbares Wlan. Jetzt läuft es! Noch ein keines Problem: wenn ich das Zimmer verlasse höre ich ein starkes rauschen, hat dafür jemand eine Lösung?

P.S. Ich wusste ja gar nicht, dass Renè unter die American Football Podcast Macher gegangen ist ;-).

P.P.S. So sieht das Internet Radio der PSP ab der Fw. 3.80 aus:
snap001