Ich war heute (Nacht) kurz mal Unterwegs. Ich wollte eigentlich gestern schon zum Hauptbahnhof um ein paar schöne Fotos vom Kristall-Weihnachtsbaum im neuen Berliner Hauptbahnhof für meine Weihnachtskarten machen, aber das Wetter hat mir gestern einen Strich durch den Plan gemacht.

img_0411_mod.JPG

So war ich heute (äh gestern) mit der Straßenbahn und der S-Bahn zum Hbf gefahren. Am Alexanderplatz habe ich mir gestern dann noch eine Berliner Zeitung von heute gekauft. Das wollte ich immer schon mal, meiner Zeit und der Politik ein Schritt voraus sein :-). Ich hatte die Zeitung sozusagen 7 Stunden eher als die Abo-Kunden. Dort angekommen habe ich mir den dann von verschiedenen Positionen Europas größten Swarovski-Baum fotografiert. Einmal habe ich mich sogar auf den Boden gelegt, um eine anderes Motiv auf dem Baum auszuprobieren.

screen2_440.jpg

screen4_440.jpg
Das sind die ersten Bilder, die direkt auf meiner PSP erstellt wurden.

Als ich dann im 1. Untergeschoß stand, habe ich zwischen durch mal auf meine PSP geschaut, ob es hier eine offnes WLan gibt. Und siehe da, ein sehe einen starker T-COM / T-Mobil Hotspot mit 95% Signalstärke. Noch ein paar andere Einstellungen auf den Baum probiert und den Hbf noch auf der Spree abgewandten Seite mit Stativ festgehalten. Als ich fertig war, wollte ich jetzt noch eine Teil des cczwei Podcast auf meiner PSP hören. Leider hat mich der Hotspot nicht durchgelassen, er hat mir immer nur seine Startseite gezeigt. So gescheitert bin ich um 0:00 Uhr mit einem Doppel Cheeseburger (doll war er nicht) nach Hause gefahren. Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Arbeitstag. Die Bilder werden später ausgewertet.