Lange erwartet und ich dachte erst, Berlin bekommt dieses Jahr keinen Schnee mehr. Doch jetzt braucht man nicht mehr die Bilder der anderen Städte im TV sehen, denn nun hat Berlin seinen eigenen Schnee.

Der Winter ist da - 02.12.2010
Berlin versinkt im Schnee

Eiskalte Temperaturen und viel Schnee – so muss ein Winter sein. Neben der Stadtreinigung (Winterdienst) hat auch die S-Bahn in den letzten Wochen immer wieder betont, wie gut man auf den Winter vorbereitet ist. Doch schon am ersten Tag bracht vielerorts das Chaos aus. Auf den Straßen ging nichts mehr. Bei der S-Bahn fielen zahlreiche Züge aus und auch der Bus- und Straßenbahnverkehr litt unter den winterlichen Bedingungen. Was das Auge also freut, ist für die Fahrt von A nach B nicht immer schön.

Der Winter ist da - 02.12.2010
Verrückt, wer sein Fahhrad nutzt – noch verrückter, wenn er kein Enteiserspray dabei hat 😉

Mein Weg zur Arbeit war in Ordnung. Die U-Bahn fuhr auf die Minute genau (sie fährt auch oberirdisch). Und so konnte ich viele genervte und verspätete Kollegen in der Firma begrüßen. Wollen wir hoffen, dass sich in den nächsten Tagen alles normalisiert.

Der Winter ist da - 02.12.2010
Ein schneebedeckte Motorrad

Ich jedenfalls freue mich über den Schnee – er ist schön pulvrig, nicht fest und die dunkle Jahreszeit wirkt dadurch etwas heller.

Berlin – ein Winterwonderland … einfach nur schön!