Wie heißt es so schön? Zur falschen Zeit am falschen Ort. So oder so ähnlich auch in meinem Fall. Am Freitag um 15:45 Uhr bekam ich per Email die Information von meinem Stromanbieter, dass meine Rechnung für den aktuellen Abrechnungszeitraum gestellt wurde. Bei Vattenfall ist es so, dass die Rechnung nicht in der Email enthalten ist, sondern separat aus dem Kundencenter im Internet heruntergeladen werden muss.

Und so habe ich mich also auf den Weg zum Online Kundencenter gemacht und da wurde meine Neugier nach der Rechnung sofort gestoppt: Ausgerechnet jetzt finden Wartungsarbeiten im Kundencenter statt, bis Sonntag kann man sich keine Rechnungen anschauen.

Vattenfall Kundencenter
Da muss ich mich noch ein wenig gedulden, bis ich meine Rechnung sehen kann… [Screenshot Kundencenter Startseite (C) Vattenfall Europe AG]

Also Vattenfall, da hättet ihr mir auch die Benachrichtigung über die Rechnung später zustellen können. C’est la vie…