Ich bin jetzt 30 Jahre alt und ich bin vor 3 Jahren aus dem Kammerorchester ausgetreten… Das war, nachdem ich dort 16 Jahre gespielt habe… Überlegt euch mal – 16 Jahre lang. Ich habe mit 12 im Orchester angefangen und mit 28 Jahren aus Zeitgründen aufgehört, bin aber master of the homepage und fühle mich dem Orchester immer noch unheimlich verbunden und versuche auszuhelfen, wo ich kann.

Kammerorchester Strausberg 2007 Dorfkirche Prädikow

Das Kammerorchester ist ein Laienorchester, das sich trifft, um gemeinsam Musik zu machen. Von Rentnern über Angestellte und Studenten sind alle vertreten. Wir sind momentan 10-13 Musiker und freuen uns immer wieder darüber, wenn neue Leute dazu kommen. Wir beißen auch nicht 😉

Ich habe in den vielen Jahren wirklich viel mit dem Orchester erlebt. Orchesterfahrten, Weihnachtsfeiern, windige Konzerte am Straussee, die den Notenständer der Solisten umhaun, Tränen, Freude und viel Disziplin, das Konzert gut zu spielen. Das Orchester ist wie eine große Familie, man hört sich zu, man ist für einander da, man lässt den anderen in Ruhe, wenn der das will, man kommt zum Grillen zusammen, schnackt und lacht und hilft sich gegenseitig.

Kammerorchester Strausberg Tonhalle Strausberg

Wir hatten auch Konzerte, da saßen wir in einer Kirche und auf der Bühne saßen mehr Musiker als in der Kirche Zuhörer waren. Seit Axel Neumann unser Dirigent ist, haben wir uns aber gemausert und an Qualität gewonnen. Wir haben in den Jahren Gemeinschaftsprojekte mit anderen Orchestern und Chören gemacht und eine Menge Wissen und Spaß gewonnen.

Kammerorchester Strausberg Serenade am Straussee 2005

Nun sind wir 20 Jahre alt und den Kinderschuhen entwachsen. Im März 2011 werden wir mit Mitgliedern, die schon lange ausgestiegen sind eine große Jubliäumsfeier mit Konzert machen und freuen uns, alle wieder zu sehen.

Wer sich selbst überzeugen möchte, der kommt doch einfach zum kostenlosen

Jubliäumskonzert

06. November 2010 um 16 Uhr

Petruskirche Petershagen.

Mehr Informationen auf der Webseite

www.kammerorchester-strausberg.de.