Bei dem schönen Wetter heute hatte ich mal wieder Lust, meine DSLR-Kamera an die frische Luft auszuführen. Mich hat es an diesem Tag in Richtung Ostbahnhof getrieben, dort habe ich mir den hinter dem schwarzen Fuerzabruta Zelt den Rohbau der neuen 02-World, der kurz vor seinem Richtfest steht, vor der East Side Gallery angesehen. Die 02-World soll das neue Zuhause der Berliner Eisbären werden, die damit dann ihr Wellbelchpalast als Heimspielstätte aufgeben.

IMG_0207

Das ich mir die neue Halle ansehen wollte, ist nicht ganz zufällig (aber dazu später mehr). Weil ich noch etwas Lust auf das Wasser der Spree hatte, habe ich mir noch einen Sitzplatz am Wasser in der Nähe der East Side Gallery gesucht und habe einfach relaxt (ihr wisst ja, wie das bei mir aussieht). Ich wusste gar nicht, dass es abends dort so angenehm ist zu verweilen (die Sonne geht langsam unter, eine frische Brise im Gesicht und eine wenige Leute, die dort entspannen).

Ostbahnhof/Oberbaumbrücke
Created with fd’s Flickr Toys.

Ich habe mich dann weiter in Richtung Oberbaumbrücke und dem Universal-Music Gebäude bewegt. Immer mit meiner Kamera bewaffnet, bin ich mich an der Spree vorbei am MTV Gebäude, die Arena Berlin in Sichtweite immer weiter in Richtig Treptower Park (die schönen Erinnerungen an die WM 2006 dort) gelaufen. Begleitet wurde ich immer mit angenehmer Musik im Ohr meines MP3-Players (Aufnahmen von 1.FM) und die Sonne im Rücken. Vom Treptower Park bin ich wieder mit der S Bahn zurück nach Hause gefahren.

P.S. Bob habe ich nicht gesehen 😉 .